Kürzlich habe ich die Spachteltechnik für mich wiederentdeckt. Den Untergrund habe ich zuerst mit Acryl bearbeitet bevor die Ölfarbe zum Einsatz kam. Der besondere Kontrast zwischen den Farben erinnert mich an einen frühen sommerlichen Abend in einer mediterranen Region. 

Das Bild ist bei dieser Spachteltechnik eher abstrakt gearbeitet und überlässt dem Betrachter so immer wieder neue Interpretationsmöglichkeiten (wie auch beim nächsten Beispiel).

 

 

 

2 thoughts on “Blütentraum gespachtelt”

  1. Hallo, liebe Marianne!
    Kann man Ihre Kunstwerke auch käuflich erwerben?
    Besonders schön finde ich den “Blütentraum” und ” Blau” in Öl.
    Liebe Grüße nach Görlitz!

    1. Hallo Petra,
      schön, dass du auf meiner Seite vorbei schaust und dir meine Bilder gefallen.
      Leider hat der “Blütentraum” und “Blau” schon einen neuen Besitzer gefunden. Ich könnte dir eins oder beide Bilder auch erneut erstellen. Es wäre auch kein Problem die Bilder in anderen Größen oder mit anderen Farben zu erstellen. (Ich könnte sie individuell an deine Wohnung anpassen…) Hättest du daran Interesse?
      Einige meiner Bilder sind aber auch noch zu haben, zum Beispiel die “Herbstzeit” mit den Kürbissen oder den “Waldkauz bei Nacht”.
      Prinzipiell male ich vornehmlich Bilder nach Wünschen meiner Auftraggeber.
      Warst du schon einmal im schönen Görlitz?
      Viele Grüße
      Marianne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert